Badelatschen und Badeschuhe

Was ist bunt und macht unüberhörbar „flip-flop“? Das können eigentlich nur Badelatschen am Strand oder im Schwimmbad sein. Die mehr oder weniger modische Fußbekleidung ist mehr als nur ein Accessoire.

Bademode – Größentabelle

Bei Bademode ist in der Regel ein Umtausch ausgeschlossen – und das aus nachvollziehbaren, hygienischen Gründen. Wer ein Teil in der falschen Größe gekauft hat und keine Reklamation vorbringen kann, hat also Pech gehabt.

Badetuch – Qualität erkennen

Was gibt es Schöneres, als sich nach dem Baden oder Schwimmen in ein flauschiges Badetuch einzuhüllen? Aber wird das Tuch auch nach der fünfzigsten Wäsche noch genauso weich und farbenfroh sein?

Bikini oder Badeanzug?

Wie viel Haut will ich zeigen? Was passt zu meinem Figurtyp? Bikini oder doch lieber Badeanzug? Diese Frage stellt sich Frauen mit jeder Badesaison aufs Neue.

Packliste für den Strandbesuch

Wo ist denn diese blöde Sonnencreme? Und habe ich das Handtuch für die Kinder eingepackt? Wer einen Tag am Strand verbringen will, muss (gefühlt) an Tausend Kleinigkeiten denken.

Pool sauber halten

Blätter, Algen und Kleinstlebewesen haben in einem Swimmingpool nichts verloren. Nur in sauberem Wasser macht das Schwimmen wirklich Spaß und ist gesund.

Sanierungsfall Swimmingpool?

Ein hochwertiger Swimmingpool ist eine Investition in die Zukunft: 15 oder 20 Jahre kann der Pool unentwegt Badefreuden bereiten. Aber irgendwann reißt auch die beste Folie und die Pumpe versagt ihren Dienst. Dann steht eine Sanierung oder ein Neukauf an.

Strand- und Badebälle

Was ist das einfachste und zugleich vielseitigste Spielzeug der Welt? Richtig: der Ball. Ein simpler Strand- oder Badeball kann einen behäbigen Tag am Pool in einen großen Spaß für die ganze Familie verwandeln.

Strandkorb – Bademöbel mit Kultstatus

Wenn an Nord- oder Ostsee eine steife Brise weht, wenn der Sand über die Haut prickelt, wenn Sonne oder Regen nerven – dann ist der Strandkorb eine ideale Fluchtburg.

Swimmingpool kaufen – Verbrauchertipps

Zum Traum vom eigenen Haus gehört für Schwimm-Enthusiasten auch der eigene Swimmingpool. Gerade für Eltern mit Kindern bietet der Pool eine willkommene Abwechslung an warmen Sommertagen.

Uhren – wirklich wasserdicht?

Einmal im Schwimmbad – und schon kaputt. So manche „wassergeschützte“ Uhr hat das erste Tauchabenteuer mit ihrem neuen Besitzer nicht überstanden.

Zeit und Puls messen

Wie schnell und wie fit bin ich heute gewesen? Viele engagierte Hobbyschwimmer betreiben ihren Sport mit Leidenschaft und Ehrgeiz.